Die Paula Reihe

In der Paula-Reihe sind bisher erschienen:

Mord & Schokolade (2014)

Mord & Schokolade

Der erste Band der Reihe – so fing ales an: Das süßeste Fachwerkhaus der Welt, wie der “Umgestülpte Zuckerhut” schon einmal genannt wurde, beherbergt Paula Anders’ Spezialitätengeschäft “Bittersweet”: Schokolade und Kaffee. Nur einige hundert Meter weiter klaffen auf der Baustelle des Hildesheimer Doms tiefe Löcher in der entweihten Erde. Als auf den Stufen zur Krypta ein Toter mit einer mysteriösen Schokoladentafel in der Tasche gefunden wird, steckt Paula mit einem Mal in einem Gewirr von Verstrickungen und Korruption, dem auch ihre Jugendliebe Pater Thomas nicht entrinnen kann.

-> Leseprobe
-> Amazon Link

Auf der Sonnenseite des Schreibens (2015)

Kurzgeschichte “Schlechte Karten” in “Auf der Sonnenseite des Schreibens”

Intermezzo – das Schicksal schläft schließlich nicht: Kriminalhauptkommissar Volker Müller und sein Partner haben einen höchst merkwürdigen Fall – eine junge Frau liegt tot mit einem Messer im Rücken in ihrem bunt und sehr “vintage” eingerichteten “Hexenhaus” inmitten eines verwilderten Gartens. Ein frapierend ähnliches Messer wie das Tatwerkzeug steckt in einer farbenfroh bedruckten Tarotkarte auf dem Tisch. Volker fackelt nicht lang und fragt seine Exfrau und Paulas Nichte Susi Anders um Rat, die sich zum Glück gut mit Tarotkarten auskennt und Leichen zum Frühstück bereits gewohnt ist.

-> Leseprobe
-> Amazon Link

Mord & Kaffee schwarz (2015)

Mord & Kaffee schwarz

In Paula und Susi Anders’ Spezialitätengeschäft “Bittersweet Symphony” ist die Hölle los. Ganz Hildesheim will die berühmten Schokoladenkreationen und selbstgerösteten Kaffees genießen und auch Paulas Oldtimer Coffee-Truck, aufgrund seiner auffallenden Form “Das Kännchen” genannt, steht nicht still. Eines Morgens wird dieser für eine Vernissage im Derneburger Glashaus gebucht, die jedoch ein jähes Ende nimmt, als das Oberhaupt der Hildesheimer Künstlergilde tot im nahen Weiher treibt. Durch ihre Verbindung zum Opfer gerät Paula ins Fadenkreuz der Ermittlungen. Doch als plötzlich Paulas Nichte Susi verschwindet, offenbart sich das ganze Ausmaß des Verbrechens.

-> Leseprobe
-> Amazon Link


Mord & ???

Der dritte Band der Reihe ist leider nicht mehr bei KSB erschienen, der Verlag wurde leider im Frühjahr 2018 geschlossen. Er wird gemeinsam mit den ersten beiden nach der Rechterückgabe voraussichtlich 2019 im Eigenverschlag erscheinen.